In den Zielgruppenworkshops mit Auszubildenden im Bereich Kitas wurde deutlich, dass es den potentiellen Bewerber*innen wichtig ist, im Internet Infos über die potenzielle neue Arbeitsstelle zu finden. Dies kann am besten durch eine eigene Website der Kitas erreicht werden.
Jede*r kennt es von sich selbst: Wenn man mit dem Namen einer Person, eines Unternehmens oder einer Einrichtung konfrontiert wird, googelt man erst einmal danach. Und man erwartet fast schon wie selbstverständlich, Informationen zu finden. Eine Kita, die diesem Anspruch gerecht wird, gibt sich ein professionelles, modernes Image.
Konkret bietet eine eigene Website für eine Kita unter anderem folgenden Mehrwert für die Kita:
In Kooperation mit externen Referenten bieten wir die Erstellung von Websites auf Basis des Baukastens des Medienhauses der EKHN an. Für ansprechende Fotos der Einrichtung vermitteln wir auch gerne einen Fotografen.
Haben Sie Interesse an einer Website für Ihre Kita?
Fordern Sie unser ausführliches Informationsmaterial an unter personalgewinnung(at)ekhn.de.